Alter Bekannter verhält sich seltsam

Hallo zusammen,

ich bin Student und seit einem Jahr an einer neuen Uni. Es läuft alles gut und ich kann nicht klagen. Seit 4 Monaten, habe ich auch eine neue Beziehung. Auch habe ich paar neue Bekannte kennengelernt. Ich muss sagen, dass ich früher es echt schwer hatte Freunde zu finden, weil ich eher ein Einzelgänger bin und jetzt auch nicht so oft auf Partys etc. gehe. In meiner Schulzeit auf der weiterführenden Schule hatte ich eigentlich nur einen besten Freund, mit dem ich heute auch noch guten Kontakt habe und ihn alle paar Wochen treffe. Hinzu kamen zwei - drei Bekannte. Erst mit dem Studium hat es sich dann geändert, ich bin dann schon mehr aufgeblüht. Habe viele neue Leute kennengelernt und es sind zu zwei Leuten gute Freundschaften entstanden.
Nun ist es so, dass ich einen Bekannten/Kollegen hatte, mit dem ich auch viel gemacht hatte, mit dem ich eine Fahrgemeinschaft hatte. Ich muss sagen, dass ich ihn nie als "Freund" bezeichnet habe, sondern eher als guten Kollegen/Bekannten. Er war zwei Semester unter mir. Letztes Jahr im Sommer hatte ich meinen Bachelor fertig und verließ dann die Hochschule und wechselte auch in eine andere Stadt. Er hielt dann immer Kontakt zu mir, fragte mich, wie es mir gehen würde etc. Er hatte mich dann auch eingeladen zu einer Projektvorstellung von ihm und da war echt alles gut.
In diesem Sommer, hatte er seinen Bachelor gemacht. Er fragte mich tausend Sachen und ich sollte für ihn dann auch noch die Bachelorarbeit mal durchschauen. Was ich machte. Er kotze sich auch ständig bei mir über sein Semester aus, was das für unmögliche Leute waren (was auch stimmte). Damals meinte er noch zu mir, dass wir uns mal treffen müssten und er mir davon berichten würde.