Ein hoffnungsloser Fall auf der Suche nach Gleichgesinnten :D

#1
Ich kann mal wieder nicht schlafen weil mir zu viele Gedanken durch den Kopf jagen. Also mache ich jetzt diese Thread auf, in der Hoffnung ein paar nette Leute kennen zulernen.
Leider habe ich im Moment keine Leute mit denen ich mich über gleiche Interessen/Hobbys unterhalten kann. Oder auch einfach so mal ein nettes Gespräch führen kann. Denn eigentlich unterhalte ich mich über alles gerne.
Es wäre schön wenn sich jemand melden würde, der an einer langfristigen Freundschaft interessiert ist.

Leider gleicht meine Sozialkompetenz einer Kartoffel :D. Daher muss man etwas Geduld mit mir haben. Ich selber bin ziemlich tolerant und habe auch viel Geduld mit anderen.
Dann kommen wir mal zu meinen Hobbys. Ich lebe mich gerne kreativ aus und mache ein bisschen Musik, schreibe Geschichten (leider treiben mich da einige "Großprojekte" in den Wahnsinn) und versuche auch hin und wieder ein bisschen zu zeichnen.
Außerdem bin ich ein großer Anime und Manga Fan, spiele gerne Videospiele und gucke gerne Serien und Filme. Bücher sind meine große Leidenschaft, es gibt nichts schöneres als ein gutes Buch in den Händen :).
Ansonsten bin ich auch immer offen für neues, daher wäre es schön wenn sich jemand meldet der auch vielseitig interessiert ist. Ich tausche mich da immer gerne aus und entdecke gerne neue Sachen.
Ich bin auch gerne draußen unterwegs und gehe gerne wandern oder mache lange Spaziergänge. Ich hocke also nicht nur den ganzen Tag in der Wohnung. Ich setze mich dann auch gerne mal draußen hin und zeichne,schreibe, lese oder höre einfach den Vögeln zu.

Leider bin ich oft ziemlich nachdenklich und mache mir zu viele Gedanken. Dadurch habe ich manch mal etwas depressive Phasen. Da sollte man mit klar kommen. Ich versuche da aber schon schnell wieder raus zukommen und versinke nicht im Selbstmitleid. Nur manch mal ist das alleine nicht so einfach, es wäre schön jemanden zu haben der einen aus dem Loch wieder rausholt und aufmuntert. Ich selber höre auch gerne zu und versuche zu helfen wenn jemand Probleme hat. Ich finde man sollte sich gegenseitig unterstützen, helfen, aufmuntern und sich in den Arsch treten. Und sich nicht gegenseitig noch mehr runter ziehen.

Mir ist es eigentlich egal wie alt ihr seid oder wo ihr her kommt usw., die Hauptsache ist ja das man sich gut versteht :).
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
Hallo Veinom,
so richtig schlau werde ich aus deinem Post nicht. Du äußerst Dich größtenteils sehr unkonkret. Das einzigste was mich angesprochen hat ist, dass ich auch auf der Suche nach Gleichgesinnten bin. Aber mir wäre es nicht egal wo jemand her kommt. Da man den Kontakt in der Regel leichter pflegen kann, wenn jemand auch in erreichbarer Nähe wohnt. In der jetzigen Zeit kann man den Konakt zur Zeit ja leider nur digital pflegen, da spielt es keine Rolle wo jemand wohnt. Aber auf Dauer möchte man mit demjenigen ja auch mal wandern und da wird es mit der Verabredung schwierig, wenn der eine in München und der andere in Hamburg wohnt, oder? Deshalb fände ich schön wenn Du mehr erzählst meinetwegen auch per PM, dann kann ich besser beurteilen, ob es Gemeinsamkeiten gibt, wofür es sich lohnt eine Freundschaft zu knüpfen.
Viele Grüße
Horst
 

michaela

Erfahrenes Mitglied
#3
hi,
alter ist mir auch egal - zum Schreibe auch der wohnort - aber cool wäre schon wenn es nicht zu weit weg ist...
wo kommst du denn her und bist du männlich oder weiblich.
Was du dir wünscht, konnte ich schon ein wenig erkennen

vg mia
 
#4
@horald wieso wirst du aus meinem Post nicht schlau und in wie fern äußere ich mich unkonkret? Ich suche Leute mit denen man sich nett unterhalten kann, schön wäre es wenn man die gleichen Interessen teilt. Oder eben selber viele Hobbys hat und mir vielleicht noch was neues zeigen/beibringen kann. Und wie gesagt, wäre es schön wenn man sich gegenseitig motiviert und nicht runterzieht.
Eine Freundschaft kann sich ja nur langsam aufbauen und wie ich geschrieben habe, brauche ich auch etwas Zeit. Erst mal muss man sich kennen lernen und da würde ich schon erstmal länger schreiben bevor man sich trifft. Und mir ist es egal wo jemand herkommt, denn wenn man sich gut versteht sollte das kein Problem sein sich zu treffen. Ich würde da auch weiter wegfahren und ich finde das sollte kein Hindernis sein. Man kann auch befreundet sein und sich nicht so oft treffen. Es ist natürlich schöner wenn man sich öfter sieht, aber ich will mich da nicht vom Wohnort abhängig machen um jemanden kennen zulernen. Ich bin da ziemlich offen und selbst wenn man sich nur schreiben würde, wäre das ok. Ich hatte auch schon eine jahrelange Brieffreundschaft.
Wenn man zum Beispiel zusammen wandern gehen möchte, habe ich da auch kein Problem mit weiter weg zufahren. Das tue ich meistens sowieso, wenn ich zum wandern gehe.
Und wenn du dich nur durch das "Gleichgesinnte" angesprochen fühlst und da sonst nichts ist was dich anspricht, weis ich nicht warum du mich überhaupt kennen lernen willst :unsure:. Verstehe mich nicht falsch, aber wenn dich so wenig anspricht, dann macht das irgendwie wenig Sinn. So unverständlich ist mein Post jetzt auch nicht. Und da kann man schon einiges über mich erfahren.

@michaela ich bin weiblich und komme aus Bremen, ich ziehe aber ende des Jahres aus beruflichen Gründen nach Hamburg.
 

michaela

Erfahrenes Mitglied
#5
hi veinom, na dann wohnst ja noch gar nict so weit weg von mir (40km) -- Hamburg ist nen stück weiter.....
stimmt aber ich sehe das auch ähnlich - gern erstmal was schreiben und wenn man dann merkt ok es passt - man ist sich sympathisch, hat irgendwas gleiches an Interessen oder möchte vom anderen was neues kennenlernen/lernen - kann man sich immer noch treffen.
Und wenn du gern auch mal was weiter fährst... doch cool. Ich machs irgendwasnn auch mal gern, aber da brauche ich zeit, wenn ich wen nicht so kenne.

vg mia - wen ich dein interesse geweckt habe darfst auch gern pm schreiben vg
 

Medusa26

Active member
#6
Huhu Anime Fan ^^ schaue das am liebsten abgesehen von Disney :love:
kannst dich gerne melden wenn du magst würde mich freuen...
Gleichgesinnte sind wir schonmal in vielerlei Hinsicht denn ich lese auch am liebsten ganz dicke Wälzer :ROFLMAO: spazieren gehe ich auch gerne mit meiner Familie^^
 
#8
Ich kann mal wieder nicht schlafen weil mir zu viele Gedanken durch den Kopf jagen. Also mache ich jetzt diese Thread auf, in der Hoffnung ein paar nette Leute kennen zulernen.
Leider habe ich im Moment keine Leute mit denen ich mich über gleiche Interessen/Hobbys unterhalten kann. Oder auch einfach so mal ein nettes Gespräch führen kann. Denn eigentlich unterhalte ich mich über alles gerne.
Es wäre schön wenn sich jemand melden würde, der an einer langfristigen Freundschaft interessiert ist.

Leider gleicht meine Sozialkompetenz einer Kartoffel :D. Daher muss man etwas Geduld mit mir haben. Ich selber bin ziemlich tolerant und habe auch viel Geduld mit anderen.
Dann kommen wir mal zu meinen Hobbys. Ich lebe mich gerne kreativ aus und mache ein bisschen Musik, schreibe Geschichten (leider treiben mich da einige "Großprojekte" in den Wahnsinn) und versuche auch hin und wieder ein bisschen zu zeichnen.
Außerdem bin ich ein großer Anime und Manga Fan, spiele gerne Videospiele und gucke gerne Serien und Filme. Bücher sind meine große Leidenschaft, es gibt nichts schöneres als ein gutes Buch in den Händen :).
Ansonsten bin ich auch immer offen für neues, daher wäre es schön wenn sich jemand meldet der auch vielseitig interessiert ist. Ich tausche mich da immer gerne aus und entdecke gerne neue Sachen.
Ich bin auch gerne draußen unterwegs und gehe gerne wandern oder mache lange Spaziergänge. Ich hocke also nicht nur den ganzen Tag in der Wohnung. Ich setze mich dann auch gerne mal draußen hin und zeichne,schreibe, lese oder höre einfach den Vögeln zu.

Leider bin ich oft ziemlich nachdenklich und mache mir zu viele Gedanken. Dadurch habe ich manch mal etwas depressive Phasen. Da sollte man mit klar kommen. Ich versuche da aber schon schnell wieder raus zukommen und versinke nicht im Selbstmitleid. Nur manch mal ist das alleine nicht so einfach, es wäre schön jemanden zu haben der einen aus dem Loch wieder rausholt und aufmuntert. Ich selber höre auch gerne zu und versuche zu helfen wenn jemand Probleme hat. Ich finde man sollte sich gegenseitig unterstützen, helfen, aufmuntern und sich in den Arsch treten. Und sich nicht gegenseitig noch mehr runter ziehen.

Mir ist es eigentlich egal wie alt ihr seid oder wo ihr her kommt usw., die Hauptsache ist ja das man sich gut versteht :).
Ich hab gerade deinen Text gelesen und würde dich gerne kennenlernen. Bin auch vielseitig interessiert und immer auf der Suche nach neuen Kontakten 😉
 

FredFeb

Active member
#11
...eigentlich ist das hier cool. Freunde finden. Aber alles sooooo alt, ist hier noch Leben drin? Auch wenn dieser Virus da draußen ist, Freunde sind gerade in Zeiten wie diesen so extrem wichtig.
Vielleicht meldet sich doch jemand und es gibt nicht nur Karteileichen ;-)
Dann können wir ja mal einen Spaziergang im Park machen, mit Mundschutz ;-)
 

michaela

Erfahrenes Mitglied
#12
hi
ne hier gibts wohl fast nur leute die schon ewig nicht da waren oder leute die es nach ein bis zwei emails nicht mehr antworten - wozu denn auch? aber hier große Anzeige von wegen so suchen usw. aber die überschrift passt wohl wirklich in dem Fall
antwortet man dann ein zweitest mal und fragt, weiß man natürlich von nix und kapierts nicht echt "cool" und "spannend" hier :(
aber was solls die gewisse Email (s) habe ich jetzt dahin befördert wo sowas hin gehört "mülleimer" und weg - ist mir zu dumm...

aber ich bin wohl dann zum glück kein Hoffnungsloser fall - weil es werden ja gleichgesinnte gesucht - also doch was positives

:D
 

Medusa26

Active member
#13
Herzel da kann ich auch ein Lied von singen :ROFLMAO: könnte jetzt direkt Namen nennen aber dann würde ein Shitstorm hereinbrechen muss ja nicht sein... :LOL:
 

michaela

Erfahrenes Mitglied
#14
stimmt,. a ber evt. haben wir ein gleiches Mädel in der "Liste" lach.....
hier doch hatte ich auch öfter s mal - aber namen so geradenicht im hirn.....
 
#17
Ich war 2 Wochen krank und musste viel arbeiten, sorry wenn ich damit jemanden auf den Schlips getreten bin :(. Manch mal kommt im echten Leben auch mal was dazwischen.
 

michaela

Erfahrenes Mitglied
#19
schon klar, mann kanns dann aber auch gleich sagen und nicht so tun als weiß man von nix oder so ähnlich aber was solls
so ist das eben in Foren - völlig "normal".............................
und nicht zu ändern, man gewöhnt sich dran.
 
#20
Leute lasst doch eure Frustration nicht an mir aus. Wenn ihr immer gleich so aggressiv drauf seid, wundert mich das nicht das euch niemand mehr zurückschreibt. Wenn ihr alle nicht arbeitet oder so einen tollen Job habt das hier nie Überstunden schieben müsst, dann seid ihr zu beneiden ..... und anscheinend werdet ihr auch nie krank. So verständnislose "Freunde" brauche ich dann auch nicht.
Wenn hier alle so sind bin ich wohl wirklich falsch in diesem Forum (wie mir ja schon sehr "freundlich" per PN mitgeteilt wurde das ich hier nicht hingehöre und mir ein anderes Forum suchen soll ....).
 

Neueste Themen

Oben