Es ist soooooooo schwer und schon wieder ......

michaela

Erfahrenes Mitglied
#1
mhm
warum ist es so schwer Freunde zu finden und zu erhalten?` abgesehen davon, dass hier imMoment zumindest in meinem PLZ bereiche(n) nix los ist
Auch per pm ist schon wieder alles mögliche eingeschlafen.
Ich hatte über einen kürzeren und zum Teil auch über einen längeren Zeitraum nette Pm Kontakt...
aber plötzlich kommt nix mehr.
Keine Antwort, keine Reaktion, nix.............
und das ist nicht nur schade, sondern es tut auch ziemlich weh. Mit zweien war sogar eine Verabredung geplant.
Ok die eine wurde abgesagt - oder erstmal verschoben, aber neue mails/Antwort kam auch nicht mehr.

Bei der anderen kam, als es endlich soweit war und eigentlich haben wir uns beide gefreut, zumindest kam es auch von der netten Mailbekanntschaft und dann - mehrmals versucht anzurufen, simsen, sms nix.

WAr sehr schade und enttäuschend..............


warum werden so oft nette Kontakte ohne komentar einfach eingestellt und es kommt nichts mehr.
Kann sich keiner hinein versetzten, was der andere dann fühlt?

Und mehr als noch ein bis zweimal oder auch dreimal versuchen - nochmal schreiben mag ich auch nicht mehr.

Da ich immer sofort antworte, wenn eine mail kommt, weiß ich halt, dass ich zuletzt geschrieben habe.

Kennt ihr das auch?
 
#2
Hallo Michaela,
Mit dem Thema Freunde finden und zu erhalten hab ich mich auch schon sehr lange auseinander gesetzt. Ich persönlich finde es so schade das wir in der Heutigen Gesellschaft so Schwierigkeiten haben jemanden zu finden, sei es eine Freundschaft oder sogar eine Partnerschaft ... :(
Woran das liegt kann ich mir auch nicht wirklich erklären.
Ich sehe es an mir, Ich bin meines Erachtens ein ziemlich aufgeschlossener Mensch, der sich an jegliche Situationen/Menschen super anpassen kann. Und trotzdem muss ich zugeben das ich leider nicht viele Freunde habe ...

Zu deinem Beitrag:
Es gibt sicher viele Leute die es lustig finden Nette Leute wie Dich auszunutzen. Sprich dann wenn sie jemand brauchen mit Dir zu schreiben und wenn Sie dann keine Lust mehr haben, dich abblitzen zu lassen.
Ich kenne das so etwa. Ich habe einige "Freunde" die ich schon Jahrelang kenne, die machen manchmal auch das gleiche mit mir :( Ich habe meist das Gefühl wenn von mir nichts kommt, wäre die Freundschaft schon längst aufgelöst ...

Ich kann Dir gerne anbieten das wir etwas miteinander schreiben.
Zurzeit hab ich eine ziemliche Leere in mir, es würde mir gut tuen mit jemanden zu schreiben dem es so ähnlich geht.

Lieben Gruß
Claudia. :eek:
 
#4
Hallo Michaela,
ich hab Dein Ausgangsposting sehr aufmerksam gelesen und glaub mir, ich stell mir manchmal die gleichen Fragen. Ich habe schon so viele Leute als Freunde verloren, die sich einfach irgendwann nicht mehr gemeldet haben. Manchmal frag ich mich schon, ob mit mir etwas nicht stimmt.

Manchmal hab ich das Gefühl ich passe in bestimmte Situationen etc. nicht mehr dazu. Ich habe z.B. Freundinnen verloren, die Kinder bekommen haben und daraufhin den Kontakt abgebrochen haben. Andere melden sich einfach so nicht mehr, ohne erkennbaren Grund. Oder man lebt sich irgendwie auseinander bzw. es gab Streit und es lässt sich nicht mehr kitten.

Eigentlich bin ich ein unheimlich lieber, aufgeschlossener, hilfsbereiter und Kontaktfreudiger Mensch, nur manche Menschen nutzen das gnadenlos aus oder erkennen es einfach erst gar nicht.

Ich weiß also genau wie Du dich fühlst...
 

michaela

Erfahrenes Mitglied
#5
huhu
richtig ausgenutzt gefühlt habe ich mich so noch nie, öfter im Stich gelassen, oft ist was zerbrochen, wenn es mir psychisch nicht gut ging - ziehmlich schlecht oder ja auch Kinder gekriegt und/oder weggezogen und das wars.
Mailkontakte brechen meist ohne ersichtlichen Grund

Längere Freundschaften bestehen schon noch - aber ich würde es bei mir nur noch also sporadisch betrachten - wenn cih glück habe gibt es 4 bis 5 Treffen im Jahr
wenn überhaupt.
Die Freundin die weit weg wohnt habe ich in diesem jahr genauso "oft" getroffen wie jeweils die die hier dicht bei wohnen
grins genauer gesagt noch öfter, denn sie hat ja hier geschlafen ;) sodass wir mehrere tage hatten.

echt alles schwer ja und das gleich denke ich auch oft, liegt wohl an mir usw.

irgendwie beruhigt es, dass es anderen auch so geht, aber hilft eben nicht so viel

wo wohnst du denn?
 
#6
Ausgenutzt ist vlt das falsche Wort, oder zu hart angesetzt. Vor ein paar Monaten habe ich meine ehemals beste Freundin verloren. Wenn ich an die Geschichte zurückdenke, möchte ich heute noch schreien und mir fehlen die Worte.
Mein Vertrauen wurde aufs übelste missbraucht und ausgenutzt und selbst mit einer Entschuldigung wär nichts mehr zu machen.

Sonst hab ich eigentlich nicht wirklich jemanden, mit dem ich was unternehmen kann. Bin da eigentlich recht auf mich allein gestellt.

Andere Freundschaften sind eingeschlafen, oder inzwischen sind Kinder da. Und natürlich bleibt dann keine Zeit mehr für andere Dinge. Oder man ist umgezogen und es ist im Sande verlaufen. Alles irgendwie nicht optimal. Und glaub mir, ich habe mich schon oft gefragt, ob mit mir was nicht stimmt oder ich zu hohe Ansprüche habe.

Aber anscheinend geht es nicht nur mir so. :) Ich wohne übrigens im schönen Rheinland in der Nähe von Bonn
 

Hank

New member
#7
mhm
warum ist es so schwer Freunde zu finden und zu erhalten?` abgesehen davon, dass hier imMoment zumindest in meinem PLZ bereiche(n) nix los ist
Auch per pm ist schon wieder alles mögliche eingeschlafen.
Ich hatte über einen kürzeren und zum Teil auch über einen längeren Zeitraum nette Pm Kontakt...
aber plötzlich kommt nix mehr.
Keine Antwort, keine Reaktion, nix.............
und das ist nicht nur schade, sondern es tut auch ziemlich weh. Mit zweien war sogar eine Verabredung geplant.
Ok die eine wurde abgesagt - oder erstmal verschoben, aber neue mails/Antwort kam auch nicht mehr.

Bei der anderen kam, als es endlich soweit war und eigentlich haben wir uns beide gefreut, zumindest kam es auch von der netten Mailbekanntschaft und dann - mehrmals versucht anzurufen, simsen, sms nix.

WAr sehr schade und enttäuschend..............


warum werden so oft nette Kontakte ohne komentar einfach eingestellt und es kommt nichts mehr.
Kann sich keiner hinein versetzten, was der andere dann fühlt?

Und mehr als noch ein bis zweimal oder auch dreimal versuchen - nochmal schreiben mag ich auch nicht mehr.

Da ich immer sofort antworte, wenn eine mail kommt, weiß ich halt, dass ich zuletzt geschrieben habe.

Kennt ihr das auch?
Hallo Michaela,
dein Beitrag hat mich sehr berührt und weiß dein Leid mit dir zu teilen
Vor sehr vielen Jahren hab ich meinen kompletten Freundeskreis wegen meiner Ex aufgegeben
Habe mich selbst belogen sowie auch meine besten Freunde die ich heute sehr vermisse
Wenn du Lust hast mir zu schreiben dann würde ich mich sehr darüber freuen !
Hoffentlich bis bald
Hank
 

Daniel_30

Well-known member
#8
mhm
warum ist es so schwer Freunde zu finden und zu erhalten?` abgesehen davon, dass hier imMoment zumindest in meinem PLZ bereiche(n) nix los ist
Auch per pm ist schon wieder alles mögliche eingeschlafen.
Ich hatte über einen kürzeren und zum Teil auch über einen längeren Zeitraum nette Pm Kontakt...
aber plötzlich kommt nix mehr.
Keine Antwort, keine Reaktion, nix.............
und das ist nicht nur schade, sondern es tut auch ziemlich weh. Mit zweien war sogar eine Verabredung geplant.
Ok die eine wurde abgesagt - oder erstmal verschoben, aber neue mails/Antwort kam auch nicht mehr.

Bei der anderen kam, als es endlich soweit war und eigentlich haben wir uns beide gefreut, zumindest kam es auch von der netten Mailbekanntschaft und dann - mehrmals versucht anzurufen, simsen, sms nix.

WAr sehr schade und enttäuschend..............


warum werden so oft nette Kontakte ohne komentar einfach eingestellt und es kommt nichts mehr.
Kann sich keiner hinein versetzten, was der andere dann fühlt?

Und mehr als noch ein bis zweimal oder auch dreimal versuchen - nochmal schreiben mag ich auch nicht mehr.

Da ich immer sofort antworte, wenn eine mail kommt, weiß ich halt, dass ich zuletzt geschrieben habe.

Kennt ihr das auch?
Das kommt mir bekannt vor.... Kenne ich nur zu gut... Echt traurig sowas :-(
 

michaela

Erfahrenes Mitglied
#9
Hallo ihr zwei,
danke euch für die Reaktion, ja ist zwar nur ein schwacher Trost, aber doch schön zu wissen, das es anderen ähnlich geht.
@ Hank dast tut mir leid, dass du für deine Freundin alles aufgegeben hast und sie jetzt auch noch deine "Ex" ist :(

vg
 
Oben