Ich bin einsam

#1
Hallo, ich bin m und 40 Jahre alt, und bin der einsamste Mensch auf der Welt.
Ich sitze abends immer alleine vorm Pc und schaue Filme. Ich habe keine Beziehung und keine Freunde.
Und das schon über 25 Jahre lang. Eine gefühlte Ewigkeit. Ich bin die Einsamkeit satt.
Ich will mich auch nicht mehr eklig und ungeliebt fühlen. Ich will geliebt sein; hört sich schwülstig an, ist aber so.
So, bin vorerst fertig.
Bitte schreibt mir jetzt keiner, ich soll mehr unternehmen und alles. Hab ich alles schon gemacht, und bin trotzdem einmal so weit wie das andere mal.
Ich denke, ich sollte endlich mal zu meiner Person stehen, sie akzeptieren, wie sie ist, und einen Schritt weitergehen. Die Einsamkeit verlassen....
 
#2
Hallo Blossom, wo wohnst Du denn? Ich finde es ist leider auch generell sehr schwierig Leute kennenzulernen. Das Gefühl habe ich schon sehr lange. Es liegt mit Sicherheit nicht an Dir. Aber ja, die Einsamkeit frisst einen irgendwann schon sehr auf.
 
#3
Das Wohnen empfinde ich als problematisch. Ich wohne theoretisch am Arsch der Welt und obendrein, habe ich momentan nur bedingt Interesse mich mit 'fremden' zu treffen.

Es mag arrogant klingen (und isses auch), aber der Mensch sollte meine Zeit eben wert sein. Ich muss mir also sicher sein, dass die Person zuverlässig ist und überhaupt imstande, den Kontakt zu pflegen.

Das heißt ich bestehe darauf (ja gar mit Vehemenz), dass man erst einmal eine Weile schreibt, ehe man sich trifft.
Dann bin ich auch gewillt z.B. von München nach Hamburg zu fahren.
Klar, im Idealfall wohnt man in der Nähe, aber schlussendlich ist ein guter Bekannter respektive Freund jede Reise wert.

*Man muss sich ja auch nicht jeden Tag / Woche sehen.
 
#4
das hast du sehr schön geschrieben. Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass es besser ist wenn man sich erst mal eine Weile geschrieben hat. Nur solche Treffen machen letztlich auch Sinn und Spaß für beide Seiten. Die meisten wo man aber so im Internet findet sind oft nur auf das eine aus, wollen sich sofort treffen und und und .... So was brauche ich nicht. Du hast das echt schön geschrieben.
 

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Oben