Smalltalk

Isa58

Neues Mitglied
#1
Endlich habe ich einen Kurs zu dem Thema Smalltalk gefunden, denn wenn ich etwas nicht kann, dann die leichte, unbekümmerte Unterhaltung. Immer wenn ich mich mit jemandem treffe, haben wir ruckzuck irgendein schwerwiegendes Thema am Wickel, kein Wunder, das kein weiteres Treffen oder Gespräch entsteht. Mir fehlt die gewisse Leichtigkeit. Dass nur tiefgründige Gespräche gute Gespräche sind, möchte ich mal bestreiten, denn ich lach auch gern, aber nicht mit jedem ...

Ja, jetzt wirds ungeordnet ...

Hat jemand Lust ihren/seinen Senf dazu zugeben?😊
 
#2
Ich finde es mega toll das du dich damit beschäftigst. Ich bin momentan auf dem Weg meine Komfortzone zu crushen indem ich vorerst fremde Menschen anrede. Bei älteren merke ich schnell das die recht locker drauf sind. Haben viel zu erzählen...naja, steh noch am Anfang. Viel Erfolg in deinem Leben ;)
 

Jezza

New member
#3
Ich habe irgendwann mal diverse Ratgeberbücher zum Thema Smalltalk gelesen - bis ich in einem den ausschlaggeben Satz gelesen habe, wodurch mir sofort klar war, das ich nie ein Smalltalker werde und das Thema sofort aufgegeben habe.

Es stand in etwa da: "jeder interessiert für andere Mensche und was sie gerne machen..." - NEIN NEIN NEIN - es interessiert mich überhaupt nicht was uninteressante Menschen für belanglose Sachen machen. :mad: (natürlich ist nicht jeder uninteressant, aber die meisten schon und vor allem die Smalltalker...)

Einen guten Tipp habe ich zufällig gestern bekommen, zum Thema Wetter: "Was würdest du denn normalerweise bei diesem Wetter machen wenn du nicht arbeiten (oder zu Schule oder whatever) müsstest ?"
 

76er

Active member
#5
Ist doch nicht schlimm. Ich habe immer so einen faden Beigeschmack beim Smalltalk. Irgendwie habe ich das Gefühl, das sich jemand nicht richtig für eine Person interessiert und es einfach ein flaches und nicht gerade sinnvolles Gespräch ist.
 

Isa58

Neues Mitglied
#6
Beim Smalltalk geht es erstmal darum, daß DEIN Gesprächspartner sich wohlfühlt. Wenn man gleich heavy anfängt, geht man sich wahrscheinlich nach dem ersten Gespräch aus dem Weg. Small ist nicht nur dummes Gequatsche.
 

Neueste Themen

Oben